Fußball - Volkssport Nummer 1 in Deutschland und der in unserer Region sehr verbreitete Kegelsport haben in unserem Ort Kleinostheim einen Namen - SportVerein Vorwärts!

Herzlich willkommen beim SV Vorwärts Kleinostheim!

Kleinostheim ist eine Gemeinde mit über 8.200 Einwohnern am Tor zum Spessart ca. 8 km vor Aschaffenburg gelegen. Geprägt durch seine verkehrsgünstige Lage zwischen Frankfurt am Main und Würzburg im östlichen Rhein Main Gebiet, gehört die Gemeinde zur Region Bayerischer Untermain.

In unserer über 1000jährigen Ortsgeschichte existiert seit 1910 unser Verein!

Momentan sind in unseren beiden Abteilungen (Fußball und Kegelsport) 533 Frauen, Männer, Mädchen und Jungen durch ihre Mitgliedschaft, aktiv wie passiv unserem Verein verbunden.

An unserem vereinseigenen Sportzentrum an der Alten Poststraße besitzen wir einen Naturrasen- und einen Kunstrasenplatz, sowie ein Sportheim mit vier vollautomatischen Kegelbahnen, die Heimstätte unserer 1977 gegründeten Kegelabteilung ist.

Mit insgesamt 12 Fußballmannschaften sowie sechs Kegelteams (als Spielgemeinschaft mit Lauf Gut Mainaschaff) die allesamt am Spielbetrieb teilnehmen, ist unser SV Vorwärts Woche für Woche im Sportgeschehen unserer Gemeinde, des Landkreises Aschaffenburg und darüber hinaus in "aller Munde"!

Der alljährlich an zwei Tagen im Januar veranstalteten Vorwärts Cup in der Maingauhalle, sowie unser mittlerweile schon traditioneller Vorwärtsball am Fastnachtssamstag bereichern über unsere Vereinstätigkeit hinaus das Gemeindeleben. Wir sind stolz, die Möglichkeit zu bieten, Hobby im Verein, egal ob für "Groß oder Klein" zu ermöglichen!

Wir laden Sie ein, uns auf den folgenden Seiten näher kennen zu lernen und wünschen ihnen viel Spaß dabei!

SPORTARTEN
MANNSCHAFTEN
MITGLIEDER

Ein Licht geht auf

Dank Feuerwehr "brennt" sie wieder!

Der Leuchtstoffkörper am Flutlichtmast Ecke Hellbühlbrücke / Alte Poststraße hatte seinen Geist aufgegeben und konnte nun dank der Freiwilligen Feuerwehr und Hans-Peter Dirnhofer am vergangenen Samstag ausgetauscht werden.

Vorwärtsball 2024

Vorwärtsball 2024 – Wieder ein voller Erfolg

Am Faschingssamstag trafen sich wieder viele Närrinnen und Narren zum alljährlichen Vorwärtsball in der Maingauhalle. Der Ball war schon Tage vorher restlos ausverkauft, was zeigt, dass das Interesse ungebrochen ist. Mithilfe zahlreicher Helferinnen und Helfer konnte das neue Orga-Team wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellen. Insbesondere die neugeschaffene Bembel-Hütte erfreute sich größter Beliebtheit.

Helau

Vorwärtsball – Countdown auf der Zielgeraden

Für alle Kartenbesitzenden Närrinnen und Narrhalesen hat das Warten endlich ein Ende, wenn sich morgen die "Narhallatüren" in der Maingauhalle öffnen! Und dazu wünschen wir allen Jecken aus "nah und fern" viel Spaß und närrische Stunden beim Kleinostheimer Vorwärtsball.

Unsere Sportler an Ball und Kugel aktiv

Samstag, 30. März