4. Mannschaft

 

 

 

new

 

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:SkB85fQ5dNS3SM:http://www.bndlg.de/~skkmoers/Links/Hessen/laufgut.gif

 

 

Neues Mannschaftsbild

ist in Arbeit!

 

 

 

 

Tabellenaufruf 4. Mannschaft  hier klickenPfeil1danach KVA-Liga 2 auswählen!

 

Saison 2018-2019 - Sektion Classic / KVA-Liga 2

 

 

 Spieltag

Uhrzeit

 Paarung

Ergebnis - LP

  Vorrunde

 1.  SA – 08.09.2018

18.00

 Dreieck A´burg Damm – SG Kleinostheim/Mainaschaff 

1653 : 1605

 2.  SA - 15.09.2018

12.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff Kegelfreunde Mainaschaff 2

1744 : 1641

 3.  SA - 22.09.2018

 

 

spielfrei

 4.  SA - 29.09.2018

12.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff – FC Laufach 3

1525 : 0

 5.  SA - 13.10.2018

12.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff – KSG Hösbach 3

1585 : 1488

 6.  SO - 21.10.2018

 

 

spielfrei

 7.  SA – 27.10.2018

12.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff  – Einigkeit Mainaschaff 3

1457 : 1674

 8.  SA - 10.11.2018

12.00

 Rollendes Glück Goldbach 3 – SG Kleinostheim/Mainaschaff

1518 : 1436

 9.  SA - 17.11.2018

12.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff – Einigkeit Heigenbrücken

 

 Rückrunde

10. SA - 01.12.2018

12.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff – Dreieck A´burg Damm

 

11. SO - 09.12.2018

09.00

 Kegelfreunde Mainaschaff 2– SG Kleinostheim/Mainaschaff (*1)

 

12. SA - 12.01.2019

 

 

spielfrei

13. SO - 20.01.2019

10.00

 FC Laufach 3 – SG Kleinostheim/Mainaschaff 

 

14. SO - 03.02.2019

10.00

 KSG Hösbach 3  SG Kleinostheim/Mainaschaff

 

15. SA - 09.02.2019

 

 

spielfrei

16. SA - 23.02.2019

17.15

 Einigkeit Mainaschaff 3 – SG Kleinostheim/Mainaschaff

 

17. SA - 09.03.2019

12.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff – Rollendes Glück Goldbach 3

 

18. SO - 17.03.2019

11.45

 Einigkeit Heigenbrücken – SG Kleinostheim/Mainaschaff  

 

 

             (*1) = danach Weihnachtspause   /   (*2) = danach Saisonende

 

Verbandsspiele Hessische KVA-Liga 2  (Saison 2018 / 2019)

 

Spielberichte:

 

8. Spieltag – 10. November 2018

 

Chancenlos im Dormeswald

RG Goldbach 3 - SG 4        1518 : 1436

Bereits von Anfang an dominierten die Gastgeber. Unsere Buben hatten wohl bereits am Freitagabend ihr Pulver verschossen. Einzig allein Jo-Anne Schade konnte im Starterpaar Ihre Leistung mit 387 Holz abrufen. Tim Kaup haderte sehr mit sich und konnte lediglich 335 Kegel erzielen. Auch Timo Bäcker blieb deutlich unter seinem Niveau. Er fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und musste mit 378 Kegel die Bahnen verlassen. Sein Mitstreiter Lukas Komurka hatte eine super erste Bahn, konnte aber nach dem Wechsel auch nicht mehr daran anknüpfen. Er beendete sein Spiel mit 336 Kegel.

Fazit: In die Vollen hielten wir noch super mit, jedoch konnten wir auf Grund der vielen, vielen Fehlwürfe diese zwei Punkte nicht mit nach Hause nehmen.

 

 

7. Spieltag – 27. Oktober 2018

 

Jugendliche unterliegen den Routiniers

SG 4 - EK Mainaschaff 3   1457 : 1674

Am Anfang dachte man noch, es könnte vielleicht doch spannend werden, denn die Spieler der EK fanden nur ganz schlecht zum Spiel. Jedoch wurden wir dann eines Besseren belehrt. In den zweiten 50 Wurf drehten die Oscheffer auf und wir lagen nach unserem Starterpaar mit 119 Holz hinten. Es spielten Lukas Komurka 325 Kegel und unser Leon Mumincehajic wieder ganz tolle 353 Kegel. In der Schlussachse konnte Tim Kaup erneut mit einem schönen Ergebnis überzeugen. Er erkegelte sich 360 Keil. Jo-Anne Schade trumpfte ordentlich auf, mit 419 Kegel. Das Spiel wurde dann mit 217 Holz verloren. Nix desto trotz ist die KVA Liga für uns da, um unseren Jugendlichen Spielpraxis zu verleihen. Und der nächste Sieg kommt bestimmt.

 

 

5. Spieltag – 13. Oktober 2018

 

SG4 ohne Probleme

SG 4 - KSG Hösbach 3       1585 : 1488

Wegen kurzfristiger Absagen musste die Mannschaft umgestellt werden. Zum Heimspiel gegen Hösbach 4 stellten sich jedoch dankenswerterweise Jo-Anne Schade und Lukas Komurka zur Verfügung. Für Lukas war es gar das erste Spiel für die SG überhaupt. Obwohl erst kurz im Training, konnte er mit 360 Kegel im Starterpaar durchaus überzeugen. Ihm zur Seite stand die Joey, die sehr gut spielte, aber nach 60 Wurf verletzungsbedingt von der Bahn gehen musste. Panja Sauer Sprang für sie ein (nicht das letzte Mal an diesem Samstag) und beide erzielten zusammen 392 Kegel.   Dies reichte für einen Vorsprung von 56 Kegel. Die Schlusspaarung bildeten Erik Löffler und Mike Wanner, die nichts mehr anbrennen ließen. Erik erspielte dabei prima 423 Kegel (307 V) und auch Mike lieferte mit 410 Kegel eine solide Leistung ab. Somit konnten die Hösbacher mit fast 100 Kegel geschlagen werden.

 

4. Spieltag – 29. September 2018

 

Laufach nicht angetreten

SG 4 - FC Laufach 3           1525 : 0

Dieses „Trainingsspiel“ war Balsam für die Seele unserer Jüngsten. Denn endlich konnten sie sich wieder wie gewohnt, über jede Gasse freuen. Und tatsächlich zeigten sie den Coaches und anwesenden Fans, dass Kegeln richtig Spaß machen kann. Tolle Ergebnisse wurden erzielt. Timo Bäcker wuchs über sich hinaus und zauberte 459 Kegel auf die Anzeige (319 V/140 A). Auch Tim Kaup hat endlich wieder zu seiner Form gefunden, und überraschte mit richtig tollen 381 Holz. Ebenfalls super kegelte unser Leon Mumincehajic. Noch ganz am Anfang seiner Kegelkarriere haute er eine neue persönliche Bestleistung, mit starken 357 Kegeln raus. Auch Leon Pfister hat mit 328 Kegeln keineswegs enttäuscht.

 

 

3. Spieltag – 22. September 2018

 

spielfrei!

 

2. Spieltag – 15. September 2018

 

Große Überraschung in der KVA–Liga

SG 4 - Kfr. Mainaschaff 2             1744 : 1641

Ein wahnsinniges Gesamtergebnis für unser Damen-Jugend-Mix. Bereits im Starterpaar überraschten uns unsere Mädels mit sehr starken Ergebnissen. Andrea Schade 437 Holz (298 V) und Ines Meyer 426 Holz (297 V). Somit war der Grundstein für einen unerwarteten Erfolg gelegt und wir gingen mit 47 Keil in Führung.

 

Was in der Schlusspaarung passierte ließ uns wahrlich die Augen reiben. Hier startete unser Nachwuchstalent Timo Bäcker, der mit der kleinen Kugel sehr starke 448 Kegel (288 V/160 A) treffen konnte. Sein Mitspieler Erik Löffler konnte mithalten und kratzte an seiner PB, welche er nur ganz knapp verfehlte. Mit 433 Kegel (325 V) brachte er die Massen zum Jubeln. Die Mainaschaffer Kegelfreunde hielten zwar mit guten Ergebnissen dagegen, mussten sich jedoch am Ende, unerwarteter Weise, geschlagen geben. Das Match konnte mit 103 Kegel gewonnen werden.

 

Es war ein tolles Spiel mit riesiger Atmosphäre gegen unsere Mainaschaffer Freunde. Danke hierfür.

 

1. Spieltag – 08. September 2018

 

Schönes Match im Kegelzentrum

Dreieck A´Burg Damm 4 – SG 4   1653 : 1605

Da unsere Damenmannschaft sich ja noch im spielfreien Modus befindet, durften sie am Samstagabend unsere KVA-Mannschaft unterstützen. Sie machten gleich den Anfang und konnten gut Paroli bieten gegen die alten Haudegen der Dreiecker. Andrea Schade, 389 Holz und Ines Meyer, 374 Holz. So konnte man einen größeren Rückstand verhindern und unsere jugendliche Schlusspaarung ging mit nur 17 Keil minus auf die Bahn.

Hier wuchs unser Erik Löffler heuer über sich hinaus, und lies nur so die Fetzen fliegen. Er konnte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 439 Holz (305 V/134 A), die mitgereisten Fans begeistern. Super gemacht Erik! Wir sind stolz auf dich, mach weiter so!

Aber auch Timo Bäcker konnte mit der kleinen Kugel sehr gute 403 Kegel auf die Anzeige bringen. Unsere Schlussachse präsentierte sich wirklich klasse, jedoch packte Dreieck Damm noch zwei Spitzenergebnisse aus, bei denen wir leider nicht mithalten konnten. Nichts desto trotz war es ein spannendes und schönes Spiel. Mit solch einem Gesamtergebnis in der KVA-Liga sind wir sehr zufrieden.

 

 

 

Vorbereitung Saison 2017 / 2018

 

Zur Saisonvorbereitung wurde kein Testspiel ausgerichtet!

 

 

Vergangene Spielzeit:

 

Abschlusstabelle Saison 2016 / 2017 – Hessische KVA – Liga 1 (Herren)

 

(Quelle Hessischer Kegel- Bowling Verband Bezirk 1-http://www.hkbv-ev.de)           

 

 

 

 

 

Archiv – Saisonrückblick (auf entsprechende Saison klicken!)

 

Saison 2010/2011

Saison 2011/2012

Saison 2012/2013

Saison 2013/2014

Saison 2014/2015

Saison 2015/2016

Saison 2016/2017

Saison 2017/2018