5. Mannschaft

 

 

 

new

 

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:SkB85fQ5dNS3SM:http://www.bndlg.de/~skkmoers/Links/Hessen/laufgut.gif

 

 

Neues Mannschaftsbild

ist in Arbeit!

 

 

 

 

Tabellenaufruf 5. Mannschaft  hier klickenPfeil1danach KVA-Liga 3 auswählen!

 

Saison 2019-2020 - Sektion Classic / KVA-Liga 2

 

 

 Spieltag

Uhrzeit

 Paarung

Ergebnis - LP

  Vorrunde

 1.  SA – 14.09.2019

18.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff – FC Oberafferbach 4

1529 : 1494

 2.  SO - 22.09.2019

10.00

 FC Laufach 3 – SG Kleinostheim/Mainaschaff

1393 : 1570

 3.  SO - 29.09.2019

13.15

 SG Kleinostheim/Mainaschaff – KC Kahl 3

1567 : 1562

 4.  SO - 13.10.2019

14.00

 Gemütlichkeit Schaafheim 3 – SG Kleinostheim/Mainaschaff

1543 : 1452

 5.  SO - 20.10.2019

 

 

spielfrei

 6.  SA - 26.10.2019

18.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff – EK Heigenbrücken 4

1580 : 0

 7.  SO – 10.11.2019

10.00

 KSC Frammersbach 5 – SG Kleinostheim/Mainaschaff 

1698 : 1492

 8.  SA - 16.11.2019

18.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff – Rollendes Glück Mosbach 3

1500 : 1621

 9.  SA - 30.11.2019

 

 

spielfrei

 Rückrunde

10. SO - 15.12.2019

09.30

 FC Oberafferbach 4 – SG Kleinostheim/Mainaschaff (*1)

 

11. SA - 11.01.2019

18.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff - FC Laufach 3

 

12. SA - 18.01.2020

17.30

 KC Kahl 3 – SG Kleinostheim/Mainaschaff

 

13. SO - 02.02.2020

13.15

 SG Kleinostheim/Mainaschaff – Gemütlichkeit Schaafheim 3

 

14. SA - 08.02.2020

 

 

spielfrei

15. SO - 01.03.2020

12.00

 EK Heigenbrücken 4 – SG Kleinostheim/Mainaschaff

 

16. SA - 07.03.2020

18.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff – KSC Frammersbach 5

 

17. SA - 14.03.2020

14.00

 Rollendes Glück Mosbach 3 – SG Kleinostheim/Mainaschaff (*2)

 

18. SA - 21.03.2020

 

 

spielfrei

 

             (*1) = danach Weihnachtspause   /   (*2) = danach Saisonende

 

Verbandsspiele Hessische KVA-Liga 2 (Saison 2019 / 2020)

 

Spielberichte:

 

8. Spieltag – 16. November 2019

 

Oldie unterstützt Jugend

SG 5 - RG Mosbach 3                     1500 : 1621

Da Tim Kaup kurzfristig verletzungsbedingt nicht antreten konnte (von hieraus wünschen wir schnelle Genesung), sprang Oldie Manfred Groh ohne lange zu überlegen in der 5. Mannschaft ein. Er spielte direkt in der Starterachse routinierte 419 Kegel. Sein Mitstreiter, „Küken“ Maurice Wachsmann, bestritt sein erstes Heimspiel und erkegelte sich tolle 319 Keil. In der Schlussachse lieferten sich dann unsere Leons ein kleines Match, welches durchaus die vielen anwesenden Fans begeisterte. Leon Pfister spielte starke 376 Holz und Leon Mumincehajic übertraf diese Leistung in einem phänomenalen Endspurt noch mit 10 Holz. Er brachte sehr gute 386 Kegel auf die Anzeige. Wir hatten gegen die stark aufspielenden Mosbacher zwar keine Chance, aber die Begeisterung zum Kegelsport unserer Youngsters steigt stetig, und darüber freuen wir uns alle sehr. Macht weiter so!

 

 

7. Spieltag – 10. November 2019

 

KSC Frammersbach 5 - SG 5       1698 : 1492

Trotz Niederlage ein erfolgreicher Ausflug

Gegen die stark aufspielenden Frammersbacher hatten unsere Youngsters keine Chance. Aber da wir unsere 5. Mannschaft als „Lehrstätte“ für unseren Nachwuchs sehen, können wir sagen, dass wir voll zufrieden wieder nach Hause gefahren sind. Bereits in der Starterachse konnte unser Neuzugang Maurice Wachsmann zeigen, was er bisher gelernt hat und braucht sich mit 323 Kegeln wirklich nicht verstecken. Super gemacht Maurice! Bei Mitstreiter Leon Pfister wäre durchaus noch ein bisschen mehr drin gewesen. Leider konnte er auf der zweiten Bahn nicht mehr in sein Spiel finden und hatte am Schluss noch gute 366 Kegel. In der Schlusspaarung ließen es die Buben dann ordentlich krachen. Unser Leon Mumincehajic war voll bei der Sache und hat mit 412 Holz (290 V/122 A) eine neue persönliche Bestleistung rausgehauen. Last but not least startete Tim Kaup. Nach einer bärenstarken ersten Bahn (218), erreichte er ein immer noch ein sehr gutes Endergebnis mit 391 Holz.

 

 

6. Spieltag – 26. Oktober 2019

 

SG 5 - EK Heigenbrücken 4                     1580 : 0

Es spielten: Sebastian Fischer 382, Jo-Anne Schade 398, Walter Kaup 401 und Tim Kaup 404

 

 

5. Spieltag – 20. Oktober 2019

 

spielfrei!

 

 

4. Spieltag – 13. Oktober 2019

 

Erfahrungen gesammelt

Gemütlichkeit Schaafheim 3 - SG 5      1543 : 1452

Am Sonntagmittag war unsere 5.Mannschaft mal wieder mit unseren Jüngsten am Start. Nach den letzten großen Erfolgen haben sich die Kids natürlich mehr ausgerechnet. Jedoch mussten sie in Schaafheim die bittere Erfahrung machen, dass nicht alle Kegelbahnen gleich gut sind. Im Starterpaar erkämpfte sich Leon Pfister noch gute 351 Kegel. Leon Mumincehajic kam mit den schweren Bahnen gar nicht klar, und erkegelte sich am Schluss noch sehenswerte 330 Kegel. Als unsere Schlusspaarung an den Start ging, sah es zunächst nach einer Wende aus. Tim Kaup fing mit einer sehr starken ersten Bahn an. Leider wurden ihm auf der zweiten Bahn die vielen Fehlwürfe zum Verhängnis. Aber immerhin zeigte der Totalisator noch sehr gute 367 Kegel an. Sein Mitstreiter Mark Löffler hatte erhebliche Probleme mit dem Material, doch er biss sich bis zum Schluss durch und erreichte noch achtbare 404 Kegel. Unsere Youngsters mussten sich am Ende mit 91 Keil geschlagen geben.

 

 

3. Spieltag – 29. September 2019

 

SG 5 - KC Kahl 3     1567 : 1562

Ein packendes Spiel mit glücklichem Ende…

…oder jugendlicher Elan besiegt Routine.

Im Starterpaar konnten Tim Kaup mit tollen 393 LP und Leon Pfister mit prima 405 LP einen beruhigenden Vorsprung in Höhe von 89 LP erspielen. Im Schlusspaar kam dann Jo-Anne Schade nicht so richtig ins Spiel, konnte sich dann aber noch steigern und erzielte so noch 365 LP. Leon Mumincehajic spielte sehr konzentriert und erzielte am Schluss mit 404 LP seinen ersten 400er - Bravo. Fazit:  Die 219 Jahre Altersunterschied wurde mit jugendlicher Leichtigkeit besiegt. 

 

 

2. Spieltag – 21. September 2019

 

Sportwart glänzt mit Bestleistung

FC Laufach 3 - SG 5           1393 : 1570

Einen am Ende ungefährdeten Auswärtssieg verbuchte unsere „Fünfte“ in Laufach. Zum Start schickten wir unsere B-Jugendlichen auf die Bahn. Tim Kaup machte ein klasse Spiel und belohnte sich mit 383 Kegel. Auch Leon Mumincehajic, der bis jetzt fast nur Heimspiele bestritt, machte auf der anspruchsvollen „Platte“ seine Sache sehr gut und erspielte sich 313 Kegel. Obwohl es nun 84 Holz aufzuholen galt, ging unser „Schlusspaar“ 😉 optimistisch an die Aufgabe ran. Und tatsächlich. Die Gastgeber hatten ihr Pulver verschossen und wurden von einem in Topform aufspielenden Stefan Liebl regelrecht überrollt. Unser Sportwart zauberte nach 306 in die Vollen und 171 im Räumen mit 477 Kegel eine neue PB auf die Bahn! Unterstützt wurde er von seiner Partnerin Panja Sauer, die mit 397 Kegel knapp den 400er verpasste.

 

 

1. Spieltag – 14. September 2019

 

Heimsieg zum Saisonauftakt

SG 5 – FC Oberafferbach 4          1529 : 1494

 

Es spielten: Marion Pfeiffer 366, Leon Mumincehajic 367, Jo-Anne Schade 369 und Mark Löffler 427 Kegel

 

 

Vorbereitung Saison 2019 / 2020

 

Zur Saisonvorbereitung wurde kein Testspiel ausgerichtet!

 

 

 

Archiv – Saisonrückblick (auf entsprechende Saison klicken!)

 

Zur Saison 2019 / 2020 startet die „5. Mannschaft“ neu in die Kegelsaison!

Somit noch kein Archiv vorhanden!