Somaleitung

 

 

1. Abteilungsleiter

 

Metin Buruncuk

 

 

Telefon

 

06027-99763

 

Email

 

 

 

2. Abteilungsleiter

 

Peter Staab

 

 

Telefon

 

06027-99841

Email

 

IN00931_

 

Trainingszeiten - Sportzentrum SV Vorwärts: 
Mittwoch 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr

 

 

 

 

Abteilungssponsor

 

12STUFENTHEATHER - Um auf die Internetseite des kleinsten Theaters unserer Region zu kommen, einfach auf nebenstehendes Logo klicken!

 

Mannschaft – Saison 2017

 

 

 

Soma - Sponsoren 2019 (zur jeweiligen Internetpräsenz – einfach auf das Logo klicken!)

 

Moritz Lemke

Systemgastronomie e. K.

 

 

Saaläckerstraße 2B

63801 Kleinostheim

 

 

 

 

Aschaffenburger Straße 24

63801 Kleinostheim

info@12-stufen-theater.de
Tel.: 0174-3106049

 

 

Aktuelles aus unserer Abteilung (15. Juli 2019)

 

Archiv der vergangenen Somajahre ist am Ende dieser Seite abgelegt!

 

Geisinger Gastfreundschaft genossen (12.-14.07.2019)

Pünktlich ging es am Freitag (12. Juli) um 10:00 Uhr vom Sportheim in Richtung Geisingen zu unserem diesjährigen Abteilungsausflug los. Nach gut 3 Stunden Fahrt wurden wir von Familie Behringer mit den notwendigsten Lebensmitteln aufs Beste empfangen.

 

 

An dieser Stelle vielen Danke an die Eltern von Jochen, der Spieler unserer Aktiven- wie Soma-mannschaft ist und aus Geisingen stammt. Nach der Stärkung mit Leberkäs und der entsprechenden Flüssigkeitsaufnahme ging es zum schnellen Bezug des Hotels.

 

 

Danach kam es zum sportlichen Teil dieser „Dreitagestour“ und wurden zum Spiel beim SV Geisingen, dem Heimatverein von Jochen, abgeholt. Dort ging´s es nach herzlicher Begrüßung flott ins Spiel und führten schnell mit 2:0 Toren. Unser Spiel nach vorne passte und die Gastgeber kamen kaum gefährlich vor unser Tor.

 

Allerdings konnten wir das Anfangstempo nicht halten (lag es an der intensiven „Vorbereitung“ durch Aufnahme von isotonischen Getränken im Vorfeld?) und die Gastgeber konnten schnell auf 2:2 Ausgleichen.

Doch angefeuert durch unsere Mitfahrer konnten wir uns wieder fangen und mit einer 3:2 Halbzeitführung in die Pause gehen.

 

Im zweiten Durchgang ein Spiegelbild der Ersten Halbzeit. Zogen wir „locker“ auf 5:2 davon, mussten wir nach drei Gegentreffern den Geisinger Ausgleich hinnehmen. Doch am Ende konnten wir nach einem Konter abermals in Führung gehen und die Gastgeber hatten nun keine Antwort mehr darauf.

 

Tore: Jochen Behringer (2), Bennj Jeschke (3) und Metin Buruncuk.

 

 

Nach diesem Freundschaftsspiel, das übrigens ohne Schiedsrichter stattfand, ging es mit den Gastgebern aufs dortige Straßenfest. Bei dieser 22. Auflage verbrachten wir auf der dortigen Festmeile schöne Stunden und konnten den Abend (oder auch die Nacht) Gesellig ausklingen lassen. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühschoppen (äh Frühstück) nach Donaueschingen,

wo wir den Donaueschinger Jugendstil und

die Donauquelle

durch eine lehr-reiche Stadtführ-ung kennen-lernen durften. Im Anschluss

ging es zur

 

 

Besichtigung der Brauerei Fürstenberg. Auch diese Führung war für uns sehr lehrreich und nach der Theorie mussten wir die hergestellten Produkte natürlich in der Brauereigaststätte praxisnah testen. Nach dem Abendessen ging es dann mit dem Zug zurück nach

 

 

Geisingen zum Stadtfest. Dort war dann bis spät in der Nacht, oder eher bis kurz vor Sonnenaufgang, allerhand geboten. Am Sonntagmorgen wurde die Frühstückszeit von dem einen oder anderen knapp verpasst.

Aber zur Rückfahrt waren alle wieder pünktlich vereint und konnten gemeinsam nach Kleinostheim starten.

 

NG

Vorschau

Freitag, den 26. Juli 2018   

Kleinfeldturnier bei FC Viktoria Kahl

Turnierzeiten: 17.30 – 21.00 Uhr

Im Anschluss zum selbstherunterladen Turnierplan wie Turnierbestimmungen:

 

Turnierplan

Turnierbestimmungen

 

Trainingszeit:

Mittwoch von 20.00 - 21.30 Uhr Sportplatz (Kunstrasen)

 

Spiel- und Turnierberichte sowie sonstige Hinweise auf Aktivitäten

in der Soma-Spielzeit 2019 sind nachfolgend abgelegt!

 

Die kompletten Spiel- und Turnierberichte

sind unter diesem Saisonspielplan abgelegt!

 

 

Soma Spiel- und Aktivitätenplan 2019 (*1)

Treff / Anstoß

Ergebnis / Platzierung

Datum

 Spielpaarung

Uhrzeit

SA - 12. Januar

 Kesselfleischessen am Sportzentrum

  Aufbau ab 10.00 Uhr - Essensausgabe gegen 17.00 Uhr

17.00

 

SA - 04. Mai

 FC Kickers Gailbach –SV Vorwärts

16.00 / 17.00

abgesagt

SA - 11. Mai

 SV Volkersbrunn –SV Vorwärts

16.00 / 17.00

3:1 (0:0)

SA - 18. Mai

 SV Vorwärts – SV Stockstadt

16.30 / 17.00

0:3 (0:2)

SA - 22. Juni

 SV Vorwärts – FSV Glattbach

16.30 / 17.00

2:1 (1:0)

FR bis SO

12.- 14. Juli

 Abteilungsausflug zum Geisinger Straßenfest

FR - 26. Juli    

 27. Kleinfeldturnier des FC Viktoria Kahl

 zum Kahler Kerbauftakt

16.45 /

17.30-21.00

 

SA – 28. September

 SV Vorwärts – SV Volkersbrunn

16.30 / 17.00

 

SA - 12. Oktober

 SV Vorwärts – FC Kickers Gailbach

16.30 / 17.00

 

SA - 02. November

 SV Stockstadt – SV Vorwärts

16.00 / 17.00

 

 

Spiele

Turnierteilnahmen

Abteilungsaktivitäten

 

(*1) = weitere Spieltermine werden, sobald diese feststehen, hier ergänzt!  

 

Turnier-, Spiel- und Abteilungsberichte

 

Abteilungsausflug ins „Städtle Geisingen“ (10.07.2019)

„Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein“ – dieser Spruch der Woche aus der aktuellen Ausgabe des Geisinger Mitteilungsblattes passt gut zum diesjährigen Abteilungsausflug!

 

Am heutigen Freitag starten 22 Somamitglieder zum diesjährigen Abteilungsausflug in die Stadt an der jungen Donau nach Geisingen, im Landkreis Tuttlingen gelegen.

Abfahrt wird mit PKWs um 10.00 Uhr am Sportheim sein. Für den frühen Abend ist dort ein Freundschaftsspiel geplant, um den Abend beim an diesem Wochenende stattfindenden Straßenfest zu beenden. Samstag steht Donauechingen auf dem Programm. Nach kurzer Zugfahrt ist eine Stadtführung gebucht, um anschließend die Fürstlich Fürstenbergische

Brauerei zu besichtigen. Abschluss des Abends, wie auch unserer Kurzreise, wird dann wieder am Geisinger Straßenfest sein. Sonntag ist nach dem Frühstück die Rückreise geplant.

 

Abteilungsleitung wie Tour-Organisator Jochen Behringer freuen sich mit allen Teilnehmern auf ein freudenreiches und vergnügliches SOMA-Wochenende!

 

 

Abteilungsausflug (02.07.2019)

Am Freitag (12. Juli) starten 21 Somamitglieder zum diesjährigen Abteilungsausflug, der uns nach Geisingen im Landkreis Tuttlingen an der jungen Donau gelegen, bringt. Einer der geplanten Aktivitäten wird auch der Besuch des 22. Straßenfestes in dieser alemannischen Stadt selbst sein. Näheres zur Abfahrt wie auch Ablauf bis Sonntag erfolgt in der Somagruppe.

 

 

Erster Sieg dieser Spielsaison

SV Vorwärts - FSV Glattbach (22.06.2019)          2:1 (1:0)

Das Spiel stand von Beginn an auf einem guten Niveau und beide Mannschaften spielten aus einer geordneten Abwehr nach vorn. In der ersten Halbzeit waren wir vor dem gegnerischen Tor aber deutlich gefährlicher als die Gäste und ließen leider einige gute Tormöglichkeiten ungenutzt. So reichte es nur zu einer knappen Pausenführung durch Roman Fecher.

 

In der zweiten Hälfte waren die Glattbacher zunächst das etwas stärker Team und durch ein Elfmetertor gelang ihnen der nicht unverdiente Ausgleich. In der Folgezeit konnten wir uns wieder etwas besser befreien und wurden durch ein Kopfballtor von Moritz Lemke mit dem Siegtreffer belohnt.

NG

 

Samstag rollt der Ball! (16.06.2019)

Zu Gast ist am kommenden Samstag die Mannschaft vom FSV Glattbach. Gab es im letzten Vergleich vergangenes Jahr eine knappe Niederlage dort zu akzeptieren, hoffen wir nun zu „punkten“!

 

Anpfiff ist um 17.00 Uhr am Sportzentrum!

 

Lust auf Wettkampf? (09.06.2019)

Am übernächsten Samstag (22. Juni) erwarten wir die Alte Herren aus Glattbach und benötigen noch die eine oder andere Zusage aus unseren Reihen. Dazu bitte bei der

Abteilungsleitung melden, wer noch mitspielen kann.

 

Niederlage bei erstem Heimspiel

SV Vorwärts - SV Stockstadt (18.05.2019)          0:3 (0:2)

Auch zum ersten Heimspiel der Soma-Runde mussten wir auf Grund zahlreicher Ausfälle wegen Verletzungen und terminlichen Problemen mit nur 11 Mann gegen Stockstadt antreten.

Bei bestem Fußballwetter versuchten wir auf unserem Kunstrasenplatz das Beste aus der Situation zu machen. Leider kassierten wir aber bereits in der 1. Halbzeit zwei unglückliche Gegentore. Nach einer Verletzung mussten wir dann auch noch bis zum Halbzeitpfiff in Unterzahl weiterspielen. Fairerweise verzichtete Stockstadt in der zweiten Hälfte auch auf einen Feldspieler, so dass zumindest auf dem Spielfeld wieder Gleichstand herrschte.

In der zweiten Halbzeit konnten wir nach der Halbzeitansprache und einigen kleinen taktischen Korrekturen etwas mehr Offensivdrang entwickeln. Trotz einiger guter Möglichkeiten blieb uns aber der Anschlusstreffer verwehrt, so dass die Stockstädter Mannschaft, die den Ball insgesamt besser laufen ließ, letztendlich einen 3:0 Sieg einfahren konnte.

PH

 

Am Ende ließ die Kraft nach

SV Volkersbrunn - SV Vorwärts (11.05.2019)   3:1 (0:0)

Mit gerademal 11 Mann Mannschaftsstärke ging es nach dem letztwöchigen Ausfall zum Saisonauftakt dieser Soma-Runde nach Volkersbrunn.

 

Rechtzeitig zum Spiel waren die dunklen Wolken verzogen und war Regenfrei. Auf dem schwierigen Geläuf nach dem Starkregen vormittags standen wir gut und das Spiel war in der ersten Halbzeit gleichverteilt. Dabei hatten wir durchaus die Möglichkeit in Führung zugehen, gleichwohl ging es mit dem gerechten Unentschieden in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit konnten wir die Partie lange offenhalten und hatten unsere Torchancen. Doch dann mussten wir langsam der „dünnen Höhenluft“ auf dem hochgelegenen Sportplatz in Volkersbrunn Tribut zollen und die Gastgeber konnten drei Tore erzielen. Dabei hatten sie auch drei Auswechselspieler zur Verfügung und das machte den Unterschied. Kurz vor Schluss konnten wir durch Janosch das Ergebnis verkürzen.

NG

 

Vergangenes aus den letzten Wochen 2018 und ersten 2019

 

Saisonauftakt vertagt! (04.05.2019)

Gailbach „pienste“ und brachte keine Mannschaft zusammen. Somit wurde unser Saisonauftakt um eine Woche vertagt!

 

 

Samstag in Gailbach (28.04.2019)

Start ins Sportjahr 2019 mit einem Auswärtsspiel am Samstag in Gailbach! Anpfiff ist 17.00 Uhr.

 

 

Ab Mai rollt wieder der Ball! (23.04.2019)

Mit zwei Auswärtspartien gehen wir in unsere Somaspielrunde 2019!

Alles nähere im Anschluss oder auch auf der Vereinshomepage unter Fußball – Soma!

 

 

SOMA-Trainingszeiten ändern sich im Februar-März (18.02.2019)

Aufgrund der Aktiven-Vorbereitungsspiele ändern sich unsere Trainingszeiten auf dem Kunstrasenplatz wie folgt:

 

Mittwoch, 27. Februar - ab 20:45 Uhr

 

Mittwoch, 06. März – ab 20:45 Uhr

 

Ab Mittwoch, 13. März ist wieder normal um 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Training.

 

SOMA-Ausflug

Zur Geisinger-Straßenkerb von 12. Juli - 14. Juli 2019

 

Nach reichlicher Abwägung von Bus- und Bahnfahrt, werden wir mit eigenen PKW's nach Geisingen anreisen. Somit werden die Fahrtkosten für den einzelnen auch geringer ausfallen, als ursprünglich angesetzt.

 

Die Hotelreservierung ist bereits erfolgt und die Tagesablaufplanungen laufen.

Weitere Infos folgen.

 

SOMA-Spielplan 2019

Neue Spielpaarung für Juni terminiert! Somit hat unsere Abtteilungsleitung bis jetzt sieben Spiele und eine Turnierteilnahme für dieses Spieljahr ausmachen können. Die Termine wie Partien sind auf unserer Mannschaftsseite der Vereinshomepage abgelegt und werden entsprechend ergänzt! 

 

Training

Auch über die gesamte Winterszeit, solange es die Platzverhältnisse zulassen, trainieren wir Mittwoch von 20.00 - 21.30 Uhr Sportplatz (Kunstrasen)!

 

 

Der Kessel dampfte am Sportgelände! (12.01.2019)

Als gute Tradition zum Jahresanfang veranstaltet unsere Abteilung schon seit vielen Jahren ihr Kesselfleischessen und gut 30 Personen labten sich am vergangenen Samstagabend ab 17.00 Uhr am dampfend gekochtem Bauch- und Kopffleisch. Bereits morgens ab 10.00 Uhr wieder lecker mit diversen Gewürzen von unserem SOMA-Koch Oliver Wuchner zubereitet war es abermals ein gelungener Event zum Start in das neue Jahr.

 

Noch lange danach stand man am Holz-Bollerfass zusammen und unterhielt sich über tolle Erfolge der SOMA in den vergangenen Jahren und schmiedete Pläne für die Zukunft, wie z.B. auch die anstehende SOMA-Tour im Sommer. Der Abbau erfolgte dann am Sonntagfrüh.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen wie ganz besonders an Oliver und seinem Team für das leckere Kesselfleisch!

MB

 

Somakalender aktualisiert – Erste Spiele 2019 stehen fest!

 

SOMA-Winterwanderung zwischen den Jahren

Donnerstag den 27. Dezember 2018 - Start um 9.30 Uhr zum BierSepp nach Aschaffenburg –

Anmeldung bei Danny Brehm noch möglich!

 

Treffpunkt: An der "Cille" (Kleinostheimer Hof, Bahnhofstr.1)

 

 

ACHTUNG! Hier ist auch die letzte Möglichkeit sich für die 2019ér SOMA-Tour nach Geisingen anzumelden!

 

SOMA-Kesselfleischessen am Jahresanfang am Vereinsgelände

Samstag den 12. Januar 2019

Start zum Aufbau um 10.00 Uhr – Essensausgabe gegen 17.00 Uhr

 

SOMA-Spielplan Saison 2019

Die ersten Spieltermine fürs neue Jahr sind terminiert!

Unsere Abteilungsleitung konnte schon vier Spieltermine zum neuen Jahr ausmachen und sind nachfolgend aufgeführt:

 

·         11. Mai                   SV Volkersbrunn – SV Vorwärts

·         18. Mai                   SV Vorwärts – SV Stockstadt

·         29. September        SV Vorwärts – SV Volkersbrunn

·         02. November         SV Stockstadt – SV Vorwärts

 

Alle Spiele wurden mit Anstoßzeit 17.00 Uhr ausgemacht!

 

Training

Auch über die gesamte Winterszeit, solange es die Platzverhältnisse zulassen, trainieren wir Mittwoch von 20.00 - 21.30 Uhr Sportplatz (Kunstrasen)!

 

 

Jahresabschluss

SOMA-Winterwandern am 27.12.2018

Los gings morgens um halb zehn vom Treffpunkt "Cilleecke", bei dem sich zu den 16 SOMA-Teilnehmern auch 6 Aktiven Mitglieder gesellten.

 

Die Tour führte uns zunächst über die Schleuse auf die andere Mainseite, um nun Mainaufwärts nach Stockstadt zu laufen. Hier wechselten wir über die Eisenbahnbrücke erneut die Mainseite, um am Oscheffer Festplatz eine kleine Verstärkungspause bei Kaltgetränke, Würstchen mit Brötchen einzulegen.

 

 

Danke unserem Tour-Organisator Danny, der nicht nur dies heute hervorragend organisiert hatte!

 

Gestärkt an „Leib und Seele“ ging es die Mainpromenade weiter entlang, vorbei am Pompejanum, um an der Schlosstreppe hinauf in die Altstadt zum Mittagsziel BierSepp zu gelangen.

 

 

Im dortigen Gewölbe wurde gut gespeist und bei Fassbier das Soma-Jahr Revue passieren lassen. Da wir doch noch lange uns gut unterhielten haben wir uns „den erschwerten Rückweg“ erspart und ließen uns nach und nach von dort abholen.

 

 

Hinweis: Die Anmeldefrist für unsere SOMA-Tour nach Geisingen wurde verlängert. Teilnehmer können sich noch bis zum 12. Januar beim Kesselfleischessen anmelden!

MB

 

 

Archiv

 

Hier sind die vergangenen Spieljahre (einfach draufklicken) unserer Abteilung als pdf-Datei abrufbar!

 

Spieljahr 2006

Spieljahr 2007

Spieljahr 2008

Spieljahr 2009

Spieljahr 2010

Spieljahr 2011

Spieljahr 2012

Spieljahr 2013

Spieljahr 2014

Spieljahr 2015

Spieljahr 2016

Spieljahr 2017

Spieljahr 2018

 

 

 

Ü40 Kreismeister (Kreis Aschaffenburg)  2011 + 2012

 

 

BTM – Cup

 

Wanderpreis für den Turniersieger des

Soma - Hallentages

in der Maingauhalle Kleinostheim

 

– hier alle Sieger!

 

 

Seit 2012 fand diese Veranstaltung nicht mehr statt!

 

Letzter Titelträger 2011 war die

Sportvereinigung Dietesheim

in deren Besitz momentan der Wanderpokal ist!