Damenfußball

 

Spieljahr 2012

 

Damenmannschaft nicht im Spielbetrieb!

 

Trainingszeiten Sportzentrum SV Vorwärts (Kunstrasenplatz):
Freitag von 20.30 bis 21.30 Uhr

Ansprechpartnerin:

 

Ulrike Weiß

 

Münchner Straße 19

63801 Kleinostheim

Telefon

06027 – 990382

 

Email

 

 

Ü30-Frauen - Mannschaft „schießt“ sich ins sechste Jahr! (Juni 2017)

Seit April 2011 treffen wir uns Frauen Freitagabends zum Fußball spielen. Genau richtig, nach einer anstrengenden Woche um den ganzen Stress los zu werden. Da wird viel erzählt und gelacht und nebenher fliegen einem die Bälle um die Ohren. Mit immer mehr Kraft kommen die Bälle aufs Tor und immer öfter auch ins Tor. So wird bei unserem Abschlussspiel scharf geschossen. Verliererinnen gibt’s bei uns nicht. Bei uns ist jede eine Gewinnerin!

 

Interesse geweckt?

Komm vorbei und trainiere mit. Immer freitags, 20:30 Uhr, Kunstrasenplatz.

UW

 

 

 

Treffsichere „Vorwärtslerinnen“ beim KKS Pokalschießen – Anke Simon auf  Podestplatz 1!

 

Seit 18. April wurde „scharf“ beim diesjährig veranstalteten Pokalschießen des Klein-Kaliber-Schützen-Vereins am Schießstand an der Scheblerstraße geschossen. Und daran nahmen auch traditionell unsere Vorwärts Fußballerinnen teil. Und abermals erfolgreich mit einem 1. und 13. Platz!

 

Anke Simon siegt bei den Damen

So konnte in dieser Endscheidung Anke Simon es Kerstin Götz vom vergangenen Jahr gleichtun und wurde Siegerin mit 555,4 Teiler in der Wochenwertung!

 

Unsere Ü 30 Frauen erreichten mit Ulrike Weiß, Martina Henn, Marion Weidlich, Renate Nentwig  in der Ringwertung Mannschaften Verein 188,9 Ringe und landeten damit wie schon im vergangenen Jahr auf den 13. Platz!

 

 

Siegerin in der Kategorie „Wochenteiler“ Anke Simon

von den Ü30 Frauen

 

Der Ball rollt wieder!

Nach einer etwas längeren Winterpause war es am den 3. Februar 2017 wieder soweit.

 

Bei noch recht frischen Temperaturen machte sich die Frauenmannschaft bereit zum ersten Training 2017. Leicht eingerostet und noch etwas vorsichtig ging´s über den Platz. Aber es dauerte nicht lange und die Frauen hatten den Ball wieder unter Kontrolle. Wie nach jedem Training ging´s erschöpft und äußerst zufrieden nach Hause.

Ein perfekter Trainingsstart!

 

Hast du Lust bei uns mitzuspielen?

Bei uns sind neue Mitspielerinnen immer herzlich willkommen, auch wenn du keine Ahnung von Fußball hast. Bei uns geht es um den Spaß und die Bewegung und manchmal auch um Tore. Immer freitags ab 20:30 auf dem Kunstrasenplatz vom SV Vorwärts. Wir freuen uns auf dich!

Ulrike Weiß

 

 

Damenmannschaftsseiten im Rückblick

Archivseiten! Einfach auf das entsprechende Jahr klicken, um mehr darüber zu erfahren!

 

 

Neugründung 2011

2012

2013

2014

2015

 

2016

 

 

Homepageseite Damenfußball eingefügt 

Auf unserer Vereinshomepage ist seit 01. März 2007 unter Fußball die Rubrik Damen- und Mädchenfußball eingefügt.

In den Anfängen des Frauenfußballs in Deutschland gab es beim SV Vorwärts eine sehr erfolgreiche Damen-Fußball-Abteilung, die in den Jahren von 1971-1990 ein Aushängeschild im gesamten Landkreis Aschaffenburg und weit darüber hinaus gewesen war.

 

Über diese fast 20jährige Epoche berichten wir auf unserer Homepage von der Startseite unter „wir über uns“ – Chronik – Damenfußball sehr ausführlich!