new

 

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:SkB85fQ5dNS3SM:http://www.bndlg.de/~skkmoers/Links/Hessen/laufgut.gif

 

Ansprechpartner:

 

 

 

Jugendwart

 

Stefan Liebl

 

Steinrückenstraße 32

63741 Aschaffenburg  

 Mobil:

 

 0176 – 34390867

 

Email

image004

 

 

 

 

 

 

 

 

Tabellenaufruf Schülerzukunftspokal  hier klickenPfeil1danach Schülerzukunftspokal auswählen!

 

Saison 2018-2019 - Sektion Classic / Schülerzukunftspokal Gruppe 1

 Spieltag

Uhrzeit

 Paarung

Ergebnis - LP

  Vorrunde

 1.  FR – 14.09.2018

17.00

 SG Mömlingen/Obernburg – SG Kleinostheim/Mainaschaff

674 : 1039

 2.  FR28.09.2018

17.30

 DJK/AN Großostheim SG Kleinostheim/Mainaschaff (*1)

925 : 1025

 3.  FR12.10.2018

17.30

 KSC Frammersbach 2 SG Kleinostheim/Mainaschaff

950 : 1145

 4.  FR19.10.2018

17.00

 SG Kleinostheim/MainaschaffKSC Frammersbach 1

1182 : 1076

 5.  FR09.11.2018

17.30

 SKV Mörfelden – SG Kleinostheim/Mainaschaff  

981 : 1183

 Rückrunde

 6.  FR16.11.2018

17.15

 SG Kleinostheim/Mainaschaff SG Mömlingen/Obernburg (*2)

1103 : 887

 7.  FR – 11.01.2019

17.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff DJK/AN Großostheim  (*1)

1167 : 1059

 9.  FR – 01.02.2019

17.30

 KSC Frammersbach 1 SG Kleinostheim/Mainaschaff (*4)

963 : 1161

 8.  FR08.02.2019

17.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff KSC Frammersbach 2 (*3)

1077 : 975

10. MO – 25.02.2019

17.00

 SG Kleinostheim/Mainaschaff SKV Mörfelden (*5)

1200 : 950

 

(*1) = Heimrecht wurde getauscht / (*2) = danach Weihnachtspause / (*3) = verlegt vom 18. Januar auf den 08. Februar / (*4) = vorverlegt vom 08. Februar auf den 01. Februar / (*5) = Saisonfinale

 

Verbandsspiele Schülerzukunftspokal (Saison 2018 / 2019)

 

Spielberichte:

 

10. Spieltag – 25. Februar 2019

 

Schüler knacken die Traummarke

SG Schüler 1 SKV Mörfelden               1200 : 950

Nachdem wir mit den Gästen doch noch einen Termin finden konnten, wurde die Partie am letzten Montag nachgeholt.

 

Und im letzten Heimspiel der Saison ließen es unsere Jungs, vor vollem Haus, nochmal richtig krachen. Schon zu Beginn machte Leon Pfister ein sehr gutes Spiel und schrammte mit 376 Kegeln haarscharf an einer neuen PB vorbei. Damit war der Grundstein gelegt und die Rechnerei begann, ob die magische „1200“ dieses Mal fällt?! Unser Schlussduo kam etwas schleppend in die Gänge, aber mit guten Räumserien waren sie schnell wieder auf Kurs. Am Ende erzielten Timo Bäcker 409 Kegel und Pascal Rüttiger 415 Kegel. Und nachdem die Endergebnisse addiert waren freuten sich Alle, dass die Gesamtanzeige glatte 1200 Kegel aufleuchten ließ. Das erste Mal in der Geschichte der SG-Schüler, dass diese Marke geknackt wurde und unser Jörg traf mit seinem Tipp, mal wieder, voll ins Schwarze. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

8. Spieltag – 08. Februar 2019 (Nachholspiel vom 18.01.2019)

 

Den Spessartbuben keine Chance gelassen

SG Schüler 1 KSC Frammersbach 2              1077 : 975

 

Wie erwartet, konnten unsere Schüler allzeit ungefährdet auch diese Punkte einsacken. Im Starterpaar musste sich Leon Mumincehajic seine 337 Kegeln schwer erkämpfen. Ein bisschen besser lief es bei seinem Mitstreiter Leon Pfister, er erkegelte sich 343 Holz. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir mit lediglich 18 Keil vorne. Aber Schlussspieler Timo Bäcker lies nichts anbrennen. Auch bei ihm lief es jetzt nicht wirklich hundertprozentig gut, jedoch reichten seine 397 Keil, um den Sieg ganz sicher nach Hause zu fahren. Toll gemacht Jungs! Nach dem das Spiel gegen die Mörfeldener Kids wahrscheinlich ausfällt, freuen wir uns nun auf das Abschlussturnier des SZP. Dieses wird am 15.03.2019 in Obernburg ausgetragen. Auch hier gilt es nochmal, so viele Punkte wie möglich zu ergattern. Wir freuen uns drauf!

 

 

9. Spieltag – 01. Februar 2019

 

Vorzeitig die Meisterschaft festgemacht!

KSC Frammersbach 1 – SG Schüler 1              963 : 1161

Nach einer langen Anfahrt in den verschneiten Spessart, waren unsere Jungs hochmotiviert. Jedoch bekamen wir direkt nach dem Start den ersten Dämpfer. Tim Kaup startete mit einer wirklich unterirdischen Bahn. Eine Auswechslung kam nicht in Frage, da der Ersatzmann Leon Pfister vor Ort plötzlich erkrankte. Aber Tim lief  auf der 2. Bahn nach Aderlass(?) und ausreichend Verletzungspause, wieder zur Hochform auf und erkämpfte sich noch saubere 300 Kegel. Danach startete unser Gastspieler Pascal Rüttiger und spielte erwartungsgemäß sehr starke 422 Kegel. Schlussmann Timo Bäcker stand dem in nichts nach und legte noch ein paar Keil drauf. Mit tollen 439 Kegeln bestätigte er seine momentane Form und das Spiel gegen den Tabellenzweiten konnte mit souveränen 198 Kegeln gewonnen werden. Die erste von Frammersbach war tatsächlich chancenlos. Somit kann unseren Youngsters die Meisterschaft nicht mehr genommen werden. Bravo und Glückwunsch!

 

 

 

7. Spieltag – 11. Januar 2019

 

Schüler wieder einmal überragend

SG Schüler 1 DJK Großostheim 1       1167 : 1059

 

Den Anfang machten am Freitagabend Tim Kaup und Leon Pfister. Während Tim etwas verhalten begann, um dann auf der 2. Bahn über sich hinaus zu wachsen, kegelte Leon Pfister vom Start weg eine überraschend souveräne Kugel, mit welcher er sich auch am Ende mit einer neuen PB belohnte. Tim 361 Kegel und Leon 379 Kegel (273 V/106 A). Toll gemacht!

 

Nach dem Starterpaar lagen unsere Jungs mit 29 Keil vorne. Den krönenden Abschluss machte dann unser Gastspieler Pascal Rüttiger. Er spielte erneut eine super Leistung mit 427 Kegel und das Match wurde mit 108 Holz gewonnen!

Selbstverständlich durfte das Ergebnis im Vorfeld von den zahlreichen Fans wieder getippt werden und niemand erreichte das erspielte hohe Ergebnis. Eigentlich aber auch gar nicht schade, denn so floss der eingezahlte Pott direkt in unsere Jugendkasse. Vielen Dank hierfür an alle Anwesenden.

 

Wir freuen uns auf das nächste Auswärtsspiel, für welches wir mal wieder in den tiefen Spessart, zum Tabellenverfolger Frammersbach 1 reisen dürfen. Die Tabellenführung ist zwar in keinster Weise in Gefahr, aber natürlich werden unsere Buben alles daran setzen, um ihre weiße Weste zu behalten. Gut Holz!

 

 

6. Spieltag – 16. November 2018

 

Überragender Sieg

SG Schüler 1 – SG Mömlingen / Obernburg   1103 : 887

Den Anfang machten Tim Kaup und Leon Pfister. Tim legte in die Vollen ein überragendes Spiel hin, jedoch haderte er sehr mit sich, als es in das Abräumen ging. Leider versemmelte er sich mit den vielen Fehlwürfen ein Top-Ergebnis, aber am Ende standen immer noch passable 346 Kegel auf der Anzeige. Leon kämpfte bis zum Schluss und erkegelte sich 329 Holz. Bereits jetzt führten unsere Jungs mit 83 Keil. Dann kam unser „Bomber“, Pascal Rüttiger und zeigte uns, was Kegeln heißt. Er spielte hervorragende 428 Kegel. Somit konnten wir einen Kantersieg von 216 Holz erringen, wobei einem die noch etwas unerfahrenen Kids von den Römerstädtern schon etwas leid taten.

 

Auch unser Tippspiel war wieder ein toller Erfolg, Sandra tippte bis aufs Holz genau, was die Buben spielen würden. Der Pott ging aber als Spende in unsere Jugendkasse ein. Vielen Dank hierfür.

 

 

5. Spieltag – 09. November 2018

 

Erneute Mannschaftsbestleistung

SKV Mörfelden 1 - SG Schüler 1             981 : 1183

Was für eine Demonstration unserer Jugend am Freitagabend in Gräfenhausen!

 

Zu Beginn noch etwas verhalten, unser Leon Pfister, der mit 322 Holz ein passables Ergebnis erspielte. Ihm zur Seite stand unser Gastspieler Pascal Rüttiger, der glänzend aufgelegt war und tolle 432 Holz (307 V) auf die Bahn zauberte. Im zweiten Durchgang durfte sich dann Ersatzmann Tim Kaup über seine neue persönliche Bestleistung in Höhe von 415 Holz freuen - allerdings ging sein Ergebnis nicht in die Wertung ein. Dafür konnte unser Timo Bäcker mit tollen 429 Holz (139 A) ebenfalls ein prima Ergebnis erzielen und damit den Mannschaftsrekord um immerhin 1 Holz auf 1183 "Stecken" verbessern. Da Mörfelden außer Konkurrenz in der Aschaffenburger Jugendrunde mitspielt, war es letztendlich "nur" ein schöner Ausflug nach Gräfenhausen. Aber wieder einmal konnte unsere Jugend neue Erfahrungen sammeln und ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen.

 

 

4. Spieltag – 19. Oktober 2018

 

Erneute Mannschaftsbestleistung

SG Schüler 1 – KSC Frammersbach 1   1182 : 1076

Auch die 1. Garnitur der Frammersbacher Jugend mussten die Punkte in Kleinostheim lassen. Aber nach dem Starterpaar war der Spielstand, auch für uns, doch eher überraschend. Obwohl wir hier auf unserer Seite wieder tolle Ergebnisse hatten - Pascal Rüttiger 372 Kegel und Tim Kaup 359 Kegel - konnte ein Rückstand von 22 Holz nicht vermieden werden. 

Aber dann ging „the machine“ Timo Bäcker ins Rennen und legte ein spitzenmäßiges Ergebnis hin. Mit 451 Kegeln (289V/162A) nahm er seinem Gegner sage und schreibe 128 Holz ab. Somit konnte nicht nur das Match mit 106 Holz gewonnen werden, nein, auch die Mannschaftsbestleistung von letzter Woche wurde erneut geknackt. Jungs ihr seid der Wahnsinn, bravo!

Des Weiteren möchten wir erwähnen, dass unser Tippspiel wieder ein voller Erfolg war. Leider lagen Adolf und Ute mit jeweils 1 Keil neben dem gespielten Gesamtergebnis. Was natürlich bedeutet, dass der Pott des Tipps unserer Jugendkasse in voller Höhe zu Gute kommt. Hierfür ein Dankeschön, an Alle die mitgemacht haben.

 

 

3. Spieltag – 12. Oktober 2018

 

Mannschaftsbestleistung

KSC Frammersbach 2 - SG Schüler 1               950 : 1145

Eine Tour in den Spessart, die sich mal richtig gelohnt hat. Unsere Jungs haben hier wahrlich für eine große Überraschung gesorgt.

 

Den Anfang machte unser Tim Kaup mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 413 Holz. Er legte eine geniale 1. Bahn hin, hat mit 229 Kegel gewechselt und das mit 0 Fehlwurf. Gesamt erspielte er 285 in die Volle und 128 Abräumen. Super gemacht Tim!

 

Unser zweiter Starter, Leon Mumincehajic, konnte exzellent mithalten. In seinem erst 3. Spiel, erzielte er auch erneut eine PB. Tolle 386 Kegel standen am Ende auf der Anzeige. (272 V/114 A).  Die zahlreich mitgereisten Fans rieben sich nur noch die Augen.

 

Unser Schlussmann Leon Pfister sorgte für die Vervollständigung einer genialen Mannschaftsleistung. Er kegelte sehr gute 346 Holz. Jungs, das habt ihr echt prima gemacht, weiter so!

 

 

2. Spieltag – 28. September 2018

 

Hart verdiente Kegel

DJK/AN Großostheim 1 - SG Schüler 1           925 : 1025

Unsere Kids waren sichtlich überrascht, denn sie konnten sich wahrlich nicht vorstellen, dass es solche, schwer bespielbaren Kegelbahnen gibt. Wenn die Kugel wirklich mal die Gasse getroffen hatte, wurde man lediglich, mit wenigen Keilen „belohnt“.  Den Anfang machte unser Gastspieler, Pascal Rüttiger, der noch mit 370 Holz, das tagesbeste Ergebnis erzielen konnte. Sein Mitstreiter Tim Kaup musste sich trotz guter Tagesform mit 316 Kegel zufrieden geben. Zum Glück nahm Schlussspieler Timo Bäcker die ganze Situation mit Humor. Er verließ die Bahnen mit 339 Holz. Das Spiel konnte mit 100 Kegel gewonnen werden. Also Jungs… Schwamm drüber?

 

 

1. Spieltag – 14. September 2018

 

Gelungener Auftakt

SG Mömlingen/Obernburg – SG Schüler 1     674 : 1039

Das erste Spiel unserer Jüngsten war ein voller Erfolg. Den Anfang machten Tim Kaup, der tolle 328 Holz treffen konnte und auch sein Mitstarter Leon Pfister hat ein schönes Spiel mit 320 Holz gezeigt. Den Abschluss machte Pascal Rüttiger, welcher zum ersten Mal als Gastspieler für unsere Farben startete. Es gelang ihm, tolle 391 Holz auf die Anzeige zu zaubern. Kleinere Blessuren, die er sich während des Wettkampfes zugezogen hat, konnten ihn nicht aufhalten!

 

Mit diesem Gesamtergebnis im Schülerzukunftspokal sind wir alle sehr zufrieden und freuen uns auf das nächste Match, zu Hause, gegen die Großostheimer Kids.

 

 

Vorbereitung Saison 2018 / 2019

 

Zur Saisonvorbereitung wurde kein Testspiel ausgerichtet!

 

 

 

Vergangene Spielzeit:

 

Abschlusstabelle Schülerzukunftspokal – Saison 2017 / 2018

 

 

 

Historie Schüler / Jugend

Im Jahre 2001 wurde noch als selbständige Vorwärtsschülermannschaft bis ins Jahr 2006 erfolgreiche Jugendarbeit geleistet. Danach kam keine Schülermannschaft mehr zu Stande.

 

Saison 2001 bis 2006

Saison 2015 / 2016

Saison 2016 / 2017

Saison 2017/2018